BUND-Infostand beim Umwelttag 2016 an der Heerser Mühle in Bad Salzuflen mit Sandra und Stephan von der KG Lippe  (Harald Kohls / Harald Kohls)

Die Kreisgruppe Lippe wurde im Jahre 1983 mit damals 62 Mitgliedern gegründet, um dem Natur- und Umweltschutz im gesammten Kreisgebiet eine Stimme zu geben. Heute sind wir über 1.100 Mitglieder. Schon in den Anfängen waren für uns besonders die Themen B239n und MVA in Lippe von Bedeutung. Die MVA ist Geschichte, wohingegen die B239n wieder hoch brisant ist. Derzeit behandeln wir folgende Themen:

• Artenschutz, insbesondere Amphibienwanderungen
  • Streuobstwiesen
  • Klimaschutz und Energie
  • Nationalpark Senne
  • Landwirtschaft
  • Verkehr
  • Fairer Handel
  • Wasser

Die Aktiven vor Ort entscheiden zusammen, welche Themen ihnen wichtig sind und wo sie sich engagieren möchten.

Sie wollen auch etwas dazu beitragen? Kommen Sie vorbei! Wir freuen uns über neue Gesichter und Ideen. Nur gemeinsam sind wir stark.