Kreisgruppe Lippe

Bat night im Freilichtmuseum

27. August 2017

Am 26.8. hatte der BUND Detmold zu einer Fledermausführung mit Matthias Füller im Freilichtmuseum Detmold eingeladen. Rund 25 Interessierte nutzten die Chance das Gelände mit Taschenlampe und Detektor zu erkunden.

Matthias Füller zeigt Ausfluglöcher der Fledermaus Wochenstuben im Freilichtmuseum

Auch in diesem Jahr hatte die Detmolder Ortsgruppe wieder zur internationalen bat night eingeladen und mit dem Leiter der Biostation Lippe, Matthias Füller, das Gelände des Freilichtmuseums Detmold erkundet. Ab 20 Uhr versammelten sich die Teilnehmer am Eingang des Freilichtmuseums und starteten nach einer kurzen Einführung direkt ins Paderborner Dorf. Dort zeigte Matthias Füller die unterschiedlichen Quartiere z.B. in der Bäckerei und mit Detektor und Taschenlampe konnte über dem Dorfteich reges Treiben von Wasser- Zwerg- und Bartfledermäusen beobachtet werden. Auch im nächsten Jahr wird es wieder eine Fledermausführung in Detmold geben.

 

Zur Übersicht